Teilnehmende über unsere Coachingausbildung...

Wir sind Lehrcoaches mit sehr hohen Qualitätsansprüchen. In die Konzeption unserer Coachingausbildungen fliesst deshalb ungewöhnlich viel Zeit.

 

Für unsere Teilnehmer packen wir unser gesamtes Erfahrungswissen mit viel Liebe zum Detail in leicht verdauliche und praxisgerechte Lehreinheiten.

 

Davon profitieren nicht nur unsere Teilnehmer selbst, sondern auch alle Menschen, die künftig von unseren Absolventen im Coaching begleitet werden.



"Danke für eine exzellente Ausbildung, mit einem lebendigen und praxisnahen "Unterricht" auf fachlichem Höchstniveau. Schon nach dem ersten Modul hatte ich das Gefühl, jederzeit durchstarten zu können. Ich habe nicht nur für meine berufliche Zukunft, sondern auch für meine persönliche Entwicklung sehr viel gelernt."

Susanne Zander, Trainerin

 

"Die Ausbildung bei pikcoaching hat mir einen besonders anwendungsorientierten Zugang zu effektiven Coaching-Ansätzen eröffnet. Vieles konnte ich bereits in meiner Tätigkeit umsetzen. Die Unterlagen zur Ausbildung sind zu einem unverzichtbaren kleinen "Handbuch" in vielen Situationen geworden."

Ulrich Lehrbach, Assistent GF

 

"Fachlich und persönlich sehr positive Lehrcoaches, lockere und zielstrebige Atmosphäre mit sehr hohem Praxisanteil - sehr gut um ins Üben und Lernen zu kommen. Die Blockbildung über einen längeren Zeitraum hat mir sehr gut gefallen, da ich in der Zwischenzeit mit dem Erlernten schon praktisch im Unternehmen arbeiten konnte."

Frank Deltau, Geschäftsführer

 


"Ich habe die Coaching-Ausbildung auf eine sehr hilfreiche und wertvolle Art als sehr erhellend, lehrreich, spannend und intensiv erlebt. Die von Euch versprochene „fettfreie“ Wissensvermittlung mit vielen praktischen Übungseinheiten wurde genauso praktiziert und hat in meinem Fall entscheidend dazu beigetragen, die erworbenen Coaching-Fähigkeiten nahtlos in die Praxis umzusetzen. Vielen Dank!

Ich empfehle Euch mit dem besten Gewissen gerne weiter."

Jochen Schmidt, Berater

 

"Beide Lehrcoaches arbeiten sehr kompetent, authentisch und wertschätzend. Sie leben, was sie vermitteln und ergänzen sich toll in der Zusammenarbeit. Die Ausbildung ist inhaltlich anspruchsvoll, zeitlich sehr dicht und gleichzeitig, auf Grund der hervorragenden Vorbereitung, entspannt leistbar. Die Unterlagen sind exzellent. Danke für die wertschätzende Arbeit mit Euch - ich fühle mich sehr bereichert."

Anna Elisabeth Kohl, Mainz

 

"Die komprimierten Inhalte sind vor allem für Teilnehmer mit Vorerfahrung angenehm (und eine Vertiefung kann und sollte auch über die angegebene Literatur erfolgen). Das Skript stellt nach Abschluss noch ein gutes Nachschlagewerk dar. Die Ausbildungsleiter verfügen über ein sehr kompetentes Fachwissen und reichhaltige praktische Erfahrung, die sie auch gut vermitteln und einfließen lassen."

Diplom-Sozialpädagogin

 


„Anja und Oliver ergänzen sich in ihren Erfahrungen und ihrem Wissen. Von Beginn der Ausbildung an ermöglichten sie uns an uns selbst zu arbeiten. Auch lernten wir uns gegenseitig mit Coaching-Fragen weiter zu bringen und waren so schnell fähig und überzeugt, auch für zukünftige Klienten wertbringend tätig zu sein."

Tim Herwig, Coach und Consultant

 

„Die Coaching-Ausbildung hat mir geholfen in meiner Rolle als Führungskraft in Konfliktsituationen die „richtigen“ Fragen zu stellen, neue Sichtweisen einzunehmen und mich an meine Fähigkeiten und Ressourcen zu erinnern.“

Führungskraft aus der Hochschulverwaltung

 

"Die Ausbildung bei pikcoaching hat mir für meine persönliche Entwicklung und mein berufliches Fortkommen sehr viel gebracht. Ich kann eine Ausbildung bei meinen Lehrcoaches uneingeschränkt weiterempfehlen."

Heiner Cronjaeger, Geschäftsführer

 


Die Coachingausbildung und das Aufbauseminar bei pikcoaching waren für mich eine große Bereicherung: gute Möglichkeiten zur Selbstreflexion, Eintauchen in die faszinierende (hypno)systemische Welt, wirkungsvolle Tools und viele Gelegenheiten, das neu Erlernte direkt umzusetzen. Anja und Oliver sind exzellente Ausbilder, sehr erfahren, empathisch, humorvoll und sie verstehen es, die Teilnehmer zu begeistern. Der kompakte und pragmatische Lehransatz kam mir sehr entgegen und machte die komplette Ausbildung zu jeder Zeit spannend, praxisnah und sehr lebendig.

Barbara Frett, Geschäftsführerin